One-to-one-Marketing
Marketingkonzept zur gezielten und personalisierten Kundenansprache (auch: 1 zu 1-Marketing).
Basiert auf der datenbankgestützten Speicherung und Auswertung von möglichst detaillierten kundenspezifischen Informationen.
Erlaubt es, Kunden im Internet oder E-Commerce persönlich anzusprechen. Die persönliche Beziehung zwischen Anbieter und Käufer kann durch personalisierte Web-Seiten, maßgeschneiderte E-Mail-Services, „Business by Profiles“ (Erstellung von Kundenprofilen) sowie durch die Einbeziehung des Wissens der Call-Center-Mitarbeiter hergestellt werden.
Mit Hilfe von Statistikmodulen können Kauf- und Surfverhalten der Kunden genau analysiert werden. Die Ergebnisse können über Produktdatenbanken in eine individuelle Angebotserstellung (hinsichtlich Preis, Produktpalette etc.) transferiert werden.
Basiert auf der datenbankgestützten Speicherung und Auswertung von möglichst detaillierten kundenspezifischen Informationen.
Erlaubt es, Kunden im Internet oder E-Commerce persönlich anzusprechen. Die persönliche Beziehung zwischen Anbieter und Käufer kann durch personalisierte Web-Seiten, maßgeschneiderte E-Mail-Services, „Business by Profiles“ (Erstellung von Kundenprofilen) sowie durch die Einbeziehung des Wissens der Call-Center-Mitarbeiter hergestellt werden.
Mit Hilfe von Statistikmodulen können Kauf- und Surfverhalten der Kunden genau analysiert werden. Die Ergebnisse können über Produktdatenbanken in eine individuelle Angebotserstellung (hinsichtlich Preis, Produktpalette etc.) transferiert werden.