Wurmloch-Marketing

Der Name Wurmloch stammt von der Analogie mit einem Wurm, der durch den Apfel, anstatt entlang der Oberfläche wandert. Er nimmt also eine Abkürzung durch das Wurmloch.

Wurmlöcher sind topologische Konstrukte, die weit voneinander entfernt liegende Bereichen des Universums durch eine "Abkürzung" verbinden. Ein Ende eines Wurmlochs erscheint dem Beobachter als Kugel, die ihm die Umgebung des anderen Endes zeigt. Obwohl ein durch ein Wurmloch Reisender nie die Lichtgeschwindigkeit überschreiten würde, hätte in Bezug auf die betreffenden Start- und Zielbereiche eine Reise mit Überlichtgeschwindigkeit stattgefunden.

Was ist aber Wurmloch-Marketing?
Das Wurmloch-Marketing versucht direkt ohne Umwege, also auch via einer Abkürzung, direkt und einfach zum Kunden durchzudringen. Dabei wird bewusst auf konventionelle Werbung wie Inserate oder Bannerwerbung verzichtet.
 
zurück