Zero Footprint Client

Bis vor kurzem haben nur wenige Unternehmen das volle Potenzial von Business Intelligenceausgeschöpft – nämlich jedem Anwender im Unternehmen die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen, um effizienter seine Aufgaben zu erfüllen.

Das Web hat diese Situation entscheidend verändert. Aufgrund seiner einfach zugänglichen und kostengünstigen Architektur erschließt es den Nutzen von BI einem breiten Anwenderkreis. Es wurden vor allem zwei Hürden aus dem Weg geräumt: Mit dem Einsatz von Web-Browser-Funktionen wurde der Schulungsaufwand reduziert, und mit Zero Footprint Clients entfällt der Verteilungsaufwand für Software. Dadurch ist die BI-Lösung mit der Installation am Server theoretisch weltweit nutzbar.

Zero Footprint ist ein Browser-basierter Zugriff auf Applikationsserver, um eine reibungslose, optimale Interaktion mit einer reinen HTML-Lösung zu ermöglichen.
 
zurück