Tipps und Tricks in Excel

 
  • 1 - 18

  • 19 - 33

Es kommt häufig vor, daß einzelne Zellen einer Spalte mehrere Wörter oder Werte enthalten, die dort ...
hier weiter lesen ...
Excel bietet mit dem "Autofilter" eine komfortable Möglichkeit zur Auswertung von Daten. Damit ...
hier weiter lesen ...
Gelegentlich müssen Daten nicht zeilenweise, sondern nach Spalten sortiert werden. Das geht ganz leichtAuch ...
hier weiter lesen ...
Manche Arbeitsmappen enthalten größere Datenmengen. Um sich darin schneller zurechtzufinden oder ...
hier weiter lesen ...
Bei Tortendiagrammen legt Excel den Startpunkt der Daten zwar automatisch fest, doch das lässt sich ändern.Zuerst ...
hier weiter lesen ...
Eine der Stärken der Microsoft-Tabellenkalkulation ist die Möglichkeit, aus nackten Zahlenkolonnen anschauliche ...
hier weiter lesen ...
Sie verbessern die Aussagekraft Ihrer Diagramme deutlich, wenn Sie einzelne Datenpunkte hervorheben.Klicken ...
hier weiter lesen ...
Viele Excel-Tabellen sind so groß und unübersichtlich, dass Sie keinesfalls das gesamte Datenblatt ...
hier weiter lesen ...
Excel-Diagramme lassen sich so formatieren, dass die darunterliegenden Zellen sichtbar sind.Dazu markieren ...
hier weiter lesen ...
Auf einfache Weise können Sie beispielsweise als Freiberufler die zukünftige Entwicklung Ihrer Umsätze ...
hier weiter lesen ...
Damit Sie in großen Tabellen den Überblick behalten, heben Sie gesuchte Werte über eine bedingte ...
hier weiter lesen ...
Tabellen mit einer Datumsliste werden übersichtlicher, wenn Sie die Wochenenden farblich hervorheben.Diese ...
hier weiter lesen ...
Fehler in einer Tabelle lassen sich beim Ausdruck unterdrücken.Wählen Sie aus dem Menü "Datei" ...
hier weiter lesen ...
Beim Umstieg auf Version 2007 haben Sie Kalkulationen aus älteren Versionen importiert. In einigen Zeilen ...
hier weiter lesen ...
Auch Anmerkungen zu einzelnen Zellen können Sie mit dem Tabellenblatt drucken - entweder als eine Liste ...
hier weiter lesen ...
Diese Tastenkombinationen erleichtern die Eingabe von Daten in Zellen.Wenn Sie die Eingabetaste und gleichzeitig ...
hier weiter lesen ...
Das Rechnen mit Uhrzeiten stellt Excel, bzw. den Anwender immer wieder vor Probleme. Mal meldet die Tabellenkalkulation ...
hier weiter lesen ...
Um die Anzeige von Nullwerten als Formelergebnis zu unterdrücken, gibt es neben der "Wenn"-Abfrage ...
hier weiter lesen ...
Wenn Sie in Excel über die Diagrammfunktion eine Grafik erstellt haben, ist diese in aller Regel alles ...
hier weiter lesen ...
Excel übersetzt Zahlen in die Buchstabenfolgen römischer Ziffern. Dazu geben Sie einfach die folgende ...
hier weiter lesen ...
Mit der Tastenkombination [Strg-.] tragen Sie das aktuelle Datum in die aktive Excel-Zelle ein.Der Wert ...
hier weiter lesen ...
Bei der Gestaltung von Tabellen hat jeder Anwender seine Vorlieben. Wenn Sie bei einer Tabelle die Werte ...
hier weiter lesen ...
Beim Drucken einer Excel-Tabelle ist häufig etwas Vorarbeit gefragt, damit Sie ein ordentliches Ergebnis ...
hier weiter lesen ...
Excel bietet zwei verschiedene Möglichkeiten zum Verbergen von Tabellenblättern. Bei der gängigen Variante ...
hier weiter lesen ...
Wenn Sie eines Tages die Menü- oder Multifunktionsleiste in Excel vermissen, kann das zwei Ursachen haben. ...
hier weiter lesen ...
Die Excel-Funktion "Formelüberwachung" dient in erster Linie dazu, Fehler aufzuspüren. Sie ...
hier weiter lesen ...
Lassen Sie doch die Tabellenkalkulation für Sie entscheiden: Ist ein bestimmter Wert erreicht oder überschritten, ...
hier weiter lesen ...
Wie bei Word gibt es auch in MS Excel Tastenkombinationen, die den schnellen Zugriff auf die Funktionen ...
hier weiter lesen ...
Wenn Sie in einer Spalte mit Datumsangaben die Wochenenden hervorheben wollen, lösen Sie das in Excel ...
hier weiter lesen ...
Wollen Sie wissen, an welchem Wochentag ein bestimmtes Ereignis stattgefunden hat, dann geben Sie einfach ...
hier weiter lesen ...
Mit der Funktion »ABRUNDEN(Zahl;An zahl_Stellen)« können Sie in Excel alle Zahlen ab einer gewünschten ...
hier weiter lesen ...
Wenn man der besseren Übersicht wegen oder zu Präsentationszwecken Einträge aus mehreren Zellen in einer ...
hier weiter lesen ...
Zahlen, die auf mehreren Tabellenblättern in der gleichen Zelle liegen, lassen sich schnell addieren.Wollen ...
hier weiter lesen ...