Tipps und Tricks in Word

 
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Mit dieser Einstellung informieren Sie sich schnell über die zahlreichen Tastaturkombinationen in Word.Wählen ...
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Oft sollen Texte einen bestimmten Umfang haben - etwa, um genau zwei Seiten einer Zeitschrift zu füllen. ...
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Der Autokorrektur von Word sollte man nicht blind vertrauen. Besser ist es, sich die einzelnen Optionen ...
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Meist können Sie sich auf die automatische Silbentrennung durchaus verlassen. Schalten Sie deshalb im ...
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In Word-Dokumenten lassen sich Bruchausdrücke recht unkompliziert und mathematisch formgerecht schreiben. ...
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Beim Öffnen einer Datei finden Sie auf der linken Seite die Quick-Links. Diese Links können Sie an die ...
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Wenn Sie jemand anderem beim Schreiben in Word über die Schulter schauen, ist sein Bildschirm garantiert ...
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Die Einstellungen eines Word-Dokuments lassen sich schnell in ein anderes Word-Dokument kopieren.Laden ...
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Word weist verschiedenen Benutzern automatisch eine jeweils andere Markierungsfarbe zu. So ändern Sie ...
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Die Unterstreichungsfunktion von Word erlaubt es, einzelne Wörter oder Textpassagen in verschiedenen ...
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Die Formatierungszeichen lassen sich in einem Word-Dokument rasch ein- und ausblenden und das ist auch ...
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Wer in Word 2007 ältere Dokumente öffnet, der sieht oft, dass sie ganz anders aussehen, als in den älteren ...
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In Word können Sie mit nur ein paar Klicks Fußnoten einfügen: Entweder über das Menü oder per Tastenkombination. ...
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Falls Sie versehentlich GROSSBUCHSTABEN eingetippt haben, müssen Sie nicht gleich den gesamten Text neu ...
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Word formatiert Internet- und E-Mail-Adressen während der Eingabe automatisch als Hyperlinks. Diese erscheinen ...
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Wenn in Word die Silbentrennung eingeschaltet ist, dann werden lange Ausdrücke automatisch an Bindestrichen ...
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Mit dieser Funktion fügen Sie die Überschrift des aktuellen Kapitels in die Kopfzeile ein. Sie benutzen ...
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Wenn Sie ein umfangreiches Textdokument gestalten, ist es üblich, dass die Seitenzahlen erst ab Textbeginn ...
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Listen in Word lassen sich zwar recht einfach bearbeiten. Noch einfacher geht dies aber, wenn man die ...
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Damit Sie diese Funktion in Word nutzen können, müssen Sie den Adobe Reader installiert haben.Öffnen ...
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Einfache Rechenoperationen können Sie direkt in Word durchführen.Word 2003:Aktivieren Sie die Funktion, ...
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Um in Word Text zu markieren, verwenden Sie am besten das Schattierungswerkzeug.In älteren Word Versionen ...
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Microsoft Word setzt die Anführungszeichen normalerweise automatisch richtig: am Anfang unten, am Ende ...
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Die meisten Benutzer erstellen Sie eine neue Tabelle über das Menü TABELLE oder über die Symbolleiste ...
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So geben Sie innerhalb eines Dokuments einzelne Seiten im Querformat aus - etwa für größere Tabellen.Fügen ...
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Wenn man Seitenränder in einem Word-Dokument anpassen will, geht das normalerweise mit dem Befehl "Datei/Seite ...
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Ein Word-Dokument erst ab Seite 3 mit Seitenzahlen zu versehen ist nicht schwer. Auch dann nicht, wenn ...
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Wenn Word die Silbentrennung in jedem Dokument automatisch durchführen soll, ist eine Änderung der Standardvorlage ...
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Bei langen Tabellen erleichtern Sie den Lesern die Orientierung ganz wesentlich, wenn Sie auf allen Seiten ...
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Mit Bordmitteln versehen Sie Word-Tabellen schnell mit einem individuellen Layout, zum Beispiel mehrspaltigen ...
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Beim Kopieren von Informationen aus dem Internet in ein Dokument schleichen sich häufig unerwünschte ...
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Word erlaubt nicht nur das Suchen im gesamten Dokument, sondern auch in einem Absatz oder einer Seite.Markieren ...
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Wenn Sie in einem Textdokument über das Menü "Tabell, Einfügen, Tabelle..." eine Tabelle erzeugen, ...
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Textpassagen lassen sich ganz einfach zwischen verschiedenen Dokumenten austauschen.Markieren Sie dazu ...
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Wenn Sie in einem Word-Dokument Textpassagen gelöscht haben, heißt das noch lange nicht, dass die ...
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Eine klassische Katastrophe: Sie haben längere Zeit an einem Word-Dokument gearbeitet, ohne zu speichern ...
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Mit der neusten Word-Version unterzeichnen Sie Ihre Dokumente über einen Schnellbaustein.Zuerst fügen ...
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Die im Word-Dokument benutzten Formatvorlagen ordnen Sie stets sichtbar neben dem Dokument an.Dazu wechseln ...
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Ein Wasserzeichen für ein Dokument erstellen kann aus zwei Gründen geschehen. Zum einem möchte man sein ...
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Wie bei Excel gibt es auch in MS Word Tastenkombinationen, die den schnellen Zugriff auf die Funktionen ...
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Wenn Sie ein Dokument in Word geöffnet haben, können Sie dieses in verschiedenen Datei-Formaten speichern ...
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Wenn Sie eine Dokument mit einer festgelegten Zeichenzahl pro Zeile erstellen wollen, dann hilft Ihnen ...
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