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Alle Shortcuts anzeigen
Mit dieser Einstellung informieren Sie sich schnell über die zahlreichen Tastaturkombinationen in Word.Wählen ...
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Anzahl der Wörter im Blick behalten
Oft sollen Texte einen bestimmten Umfang haben - etwa, um genau zwei Seiten einer Zeitschrift zu füllen. ...
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Autokorrektur konfigurieren
Der Autokorrektur von Word sollte man nicht blind vertrauen. Besser ist es, sich die einzelnen Optionen ...
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Automatische Silbentrennung
Meist können Sie sich auf die automatische Silbentrennung durchaus verlassen. Schalten Sie deshalb im ...
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Brüche eingeben
In Word-Dokumenten lassen sich Bruchausdrücke recht unkompliziert und mathematisch formgerecht schreiben. ...
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Datei-Öffnen-Menü anpassen
Beim Öffnen einer Datei finden Sie auf der linken Seite die Quick-Links. Diese Links können Sie an die ...
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Eigene Einstellungen sichern
Wenn Sie jemand anderem beim Schreiben in Word über die Schulter schauen, ist sein Bildschirm garantiert ...
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Einstellungen kopieren
Die Einstellungen eines Word-Dokuments lassen sich schnell in ein anderes Word-Dokument kopieren.Laden ...
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Farbig kommentieren
Word weist verschiedenen Benutzern automatisch eine jeweils andere Markierungsfarbe zu. So ändern Sie ...
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Farbig unterstreichen
Die Unterstreichungsfunktion von Word erlaubt es, einzelne Wörter oder Textpassagen in verschiedenen ...
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Formatierungszeichen ein- und ausblenden
Die Formatierungszeichen lassen sich in einem Word-Dokument rasch ein- und ausblenden und das ist auch ...
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Formatvorlage anpassen
Wer in Word 2007 ältere Dokumente öffnet, der sieht oft, dass sie ganz anders aussehen, als in den älteren ...
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Fußnote einfügen
In Word können Sie mit nur ein paar Klicks Fußnoten einfügen: Entweder über das Menü oder per Tastenkombination. ...
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Groß-/Kleinschreibung umkehren
Falls Sie versehentlich GROSSBUCHSTABEN eingetippt haben, müssen Sie nicht gleich den gesamten Text neu ...
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Hyperlink-Formatierung entfernen
Word formatiert Internet- und E-Mail-Adressen während der Eingabe automatisch als Hyperlinks. Diese erscheinen ...
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Internetadressen trennen
Wenn in Word die Silbentrennung eingeschaltet ist, dann werden lange Ausdrücke automatisch an Bindestrichen ...
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Kapitel in die Kopfzeile
Mit dieser Funktion fügen Sie die Überschrift des aktuellen Kapitels in die Kopfzeile ein. Sie benutzen ...
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Knifflige Seitenzählung
Wenn Sie ein umfangreiches Textdokument gestalten, ist es üblich, dass die Seitenzahlen erst ab Textbeginn ...
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Listen in Tabellen umwandeln
Listen in Word lassen sich zwar recht einfach bearbeiten. Noch einfacher geht dies aber, wenn man die ...
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PDF in Word einfügen
Damit Sie diese Funktion in Word nutzen können, müssen Sie den Adobe Reader installiert haben.Öffnen ...
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Rechnen in der Textverarbeitung
Einfache Rechenoperationen können Sie direkt in Word durchführen.Word 2003:Aktivieren Sie die Funktion, ...
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Richtig markieren
Um in Word Text zu markieren, verwenden Sie am besten das Schattierungswerkzeug.In älteren Word Versionen ...
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Richtige Anführungszeichen
Microsoft Word setzt die Anführungszeichen normalerweise automatisch richtig: am Anfang unten, am Ende ...
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Schnell eine Tabelle erzeugen
Die meisten Benutzer erstellen Sie eine neue Tabelle über das Menü TABELLE oder über die Symbolleiste ...
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Seitenformat wechseln
So geben Sie innerhalb eines Dokuments einzelne Seiten im Querformat aus - etwa für größere Tabellen.Fügen ...
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Seitenränder schnell richtig einstellen
Wenn man Seitenränder in einem Word-Dokument anpassen will, geht das normalerweise mit dem Befehl "Datei/Seite ...
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Seitenzahlen ab Seite 3
Ein Word-Dokument erst ab Seite 3 mit Seitenzahlen zu versehen ist nicht schwer. Auch dann nicht, wenn ...
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Silbentrennung immer ausführen
Wenn Word die Silbentrennung in jedem Dokument automatisch durchführen soll, ist eine Änderung der Standardvorlage ...
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Spaltenüberschriften wiederholen
Bei langen Tabellen erleichtern Sie den Lesern die Orientierung ganz wesentlich, wenn Sie auf allen Seiten ...
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Stilvolle Tabellen
Mit Bordmitteln versehen Sie Word-Tabellen schnell mit einem individuellen Layout, zum Beispiel mehrspaltigen ...
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Störende Leerzeichen am Zeilenanfang entfernen
Beim Kopieren von Informationen aus dem Internet in ein Dokument schleichen sich häufig unerwünschte ...
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Suchen in der Auswahl
Word erlaubt nicht nur das Suchen im gesamten Dokument, sondern auch in einem Absatz oder einer Seite.Markieren ...
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Tabellenrahmen entfernen
Wenn Sie in einem Textdokument über das Menü "Tabell, Einfügen, Tabelle..." eine Tabelle erzeugen, ...
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Textauszüge einsetzen
Textpassagen lassen sich ganz einfach zwischen verschiedenen Dokumenten austauschen.Markieren Sie dazu ...
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Texte endgültig löschen
Wenn Sie in einem Word-Dokument Textpassagen gelöscht haben, heißt das noch lange nicht, dass die ...
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Ungespeicherte Textdokumente
Eine klassische Katastrophe: Sie haben längere Zeit an einem Word-Dokument gearbeitet, ohne zu speichern ...
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Unterschrift einfügen
Mit der neusten Word-Version unterzeichnen Sie Ihre Dokumente über einen Schnellbaustein.Zuerst fügen ...
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Vorlagen auf einen Blick
Die im Word-Dokument benutzten Formatvorlagen ordnen Sie stets sichtbar neben dem Dokument an.Dazu wechseln ...
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Wasserzeichen einfügen
Ein Wasserzeichen für ein Dokument erstellen kann aus zwei Gründen geschehen. Zum einem möchte man sein ...
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Wichtige Tastenkombinationen
Wie bei Excel gibt es auch in MS Word Tastenkombinationen, die den schnellen Zugriff auf die Funktionen ...
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Word in PDF umwandeln
Wenn Sie ein Dokument in Word geöffnet haben, können Sie dieses in verschiedenen Datei-Formaten speichern ...
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Zeichen pro Zeile
Wenn Sie eine Dokument mit einer festgelegten Zeichenzahl pro Zeile erstellen wollen, dann hilft Ihnen ...
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Letzte Änderung am 21.04.2023 um 09:18